Das Antiquariat Kurta sitzt heute in Berlin, ehemals in Erlangen.

Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.


Orandt, J.: Hofprediger Stöcker

Orandt, J.: Hofprediger Stöcker

Orandt, J. J.: Der Hofprediger Stöcker seine Feinde und sein Prozess. 2. Auflage. Berlin: Selbstverlag des Verfassers. 1885. 8°. 31 Seiten. Halbleinen der Zeit. Der Einband berieben, eine Exlibrisstempelung (A. von Holtzendorff) auf dem Titelblatt. Frakturschrift.

Orandt war, wie auch Stöcker, Mitglied der christlich-socialen Partei. Bei dem Prozess von 1885 handelt sich um eine Anklage wegen Meineids und, indirekt, um Antisemitismusvorwürfe gegen Stöcker.

Preis: EUR 16,-- 

Einband
Einband

Buchshop alte Bücher Händler Antiquariat Buchantiquariat Deutschland

Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.