Jederzeit Ankauf von interessanten Stücken aus meinen Spezialgebieten!

Das Antiquariat Kurta sitzt heute in Berlin, ehemals in Erlangen.


Strümpell, A.: Aus dem Leben

Strümpell, A.: Aus dem Leben

Strümpell, Adolf: Aus dem Leben eines deutschen Klinikers. Erinnerungen und Beobachtungen. 1 Leipzig: Vogel 1925. 8°. 1 Porträt, VI, 294 Seiten, 5 Tafeln. OLeinen. Ein Namenszug (dat. Weihnachten 24!) auf dem Vorsatzblatt, sonst ein sauberes Exemplar!

Die erste Ausgabe der Autobiografie des bedeutenden Internisten (1853-1925). Neben Stationen in Wien und Breslau lehrte Strümpell langjährig in Erlangen (1886-1903) und in Leipzig (1883-1886 und wieder ab 1915). Er gehörte auch zu dem Team renommierter Ärzte, das Lenin in dessen letzten Lebensmonaten betreute.

Preis: EUR 16,-- 

Einband
Einband

Buchantiquariat Antiquitäten alte Bücher Sammlung Katalog Antiquariat Kurta

Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.